7 Days to Charity 2016

Die Idee zu 7 Days to Charity entstand durch den Youtuber und Twitch-Streamer Schnitzel Gameplays. Dessen Tochter war 2010 an Leukämie erkrankt und wurde in der Uniklinik Erlangen behandelt. Durch die schwere Zeit wurden sie durch die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. begleitet und verhalf ihnen den langen Weg zur Gesundung zu überstehen.

Nach der langen Therapiezeit entstand auch der Wunsch der Initiative etwas zurückzugeben. Es sollten noch ein paar Jahre vergehen, bevor dieses Vorhaben umgesetzt werden konnte und als Schnitzel Gameplays im Mai 2016 mit dem Streamen anfing, fand er auch eine Plattform für sein Vorhaben. Am Anfang stand ein Mensch, der gerne etwas zurückgeben wollte und er hat seine Idee mit anderen Streamern besprochen.

Was dann geschah ist eine erfolgreiche Geschichte, sie hat die Streamer überrascht und die Community hat bewiesen was sie kann. Doch wie ist es dazu gekommen. Vor dem ersten Event war die Hoffnung gewesen einen Spendenbetrag zu erreichen, ohne das eine feste Summe genannt wurde. So gab es keinen Druck ein Spendenziel zu erreichen und egal wie viel es wurde, bei der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. würde jeder Cent viel erreichen.

Anfangs war 7 Days to Charity als ein einmaliges Projekt geplant, das Feedback der Community war nicht nur überraschend, sondern auch sehr emotional und bewegend. Jede Art von Unterstützung, ob man das Event in den eigenen Streams ankündigt und dann auch Hosted, half dabei, die Reichweite zu erreichen und das Event zu dem zu machen was es heute ist.

Mit Stolz kann die Community ihr Ziel bestaunen, welches sie mit den Streamern und dessen Mods erreicht haben. Auch die Admins, die auf den Servern mitgeholfen haben, trugen zu dem Erfolg bei und wer wissen will, wie das Event damals gelaufen ist, hab ich hier ein paar Links zusammengestellt.

Am 15. Oktober 2016 lief das erste 7 Days to Charity Event live bei Twitch.tv und nach dem Event wurden einzelne Folgen auch auf Youtube veröffentlicht. 

Schnitzel Gameplays bei Twitch 
Youtube Playlist von Schnitzel Gameplays 

Asrac Carsa bei Twitch
 

LP Gonschi bei Twitch 
Youtube Playlist von LP Gonschi 

Jack Fleischhammer bei Twitch 
Youtube Playlist von Jack Fleischhammer 

Kev1312 bei Twitch 
Youtube Playlist nicht vorhanden

Unicorn Kixel bei Twitch  (Damals als Kixel Let's Play)
Youtube Playlist von Unicorn Kixel 

Majo Schröber bei Twitch 
Youtube Playlist von Majo Schröber 

NordishD bei Twitch 
Youtube Playlist von NordishD 

OmmeOn bei Twitch  (Damals als Omega5000)
Youtube Playlist von OmmeOn 

ValcryTV bei Twitch 
Youtube Playlist von ValcryTV